Trachtenmusikkapelle Brunn am Gebirge
© TMK BRUNN 2018
Brunner Weintaufe 2018 Die Weintaufe und das damit verbundene Erntedankfest begann auch dieses Jahr in der Pfarrkirche mit einer feierlichen Messe, die von uns gemeinsam mit den Jagdhornbläsern und einem Chor der Volksschule musikalisch gestaltet wurde. Nach einem kurzen Umgang mit den Weinhauern und den mitfeiernden Gästen durch das Brunner Ortsgebiet fand die eigentliche
Fotos: Tamara Poklop, Pfarre Brunn
Weintaufe durch Dechant Adolf Valenta am Kirchenvorplatz statt. Bei großartiger Stimmung ließen wir das Fest noch mit heiteren Märschen ausklingen. Natürlich durfte dabei der „Weinhauermarsch“, bei dem auch begeistert mitgetanzt wurde, nicht fehlen. Ein großer Dank geht an den Brunner Weinbauverein, der uns bei den fast schon eisigen Temperaturen mit köstlich warmer Ganslsuppe und frischem „Staubigen“ versorgt hat. Wir sind stolz, Teil dieser wunderbaren Brunner Tradition zu sein!