Trachtenmusikkapelle Brunn am Gebirge
© TMK BRUNN 2019
Die Trachtenmusik gratuliert ihrem Obmann! Im vergangenen Dezember feierte unser langjähriger Obmann, Stefan Simek, seinen 70. Geburtstag im Weinlokal Niegl in Brunn. Stefan Simek ist nicht nur seit 18 Jahren der Obmann unserer Kapelle. Er ist auch Gründungs- mitglied und erster Flügelhornist unseres Vereines, der dieses Jahr seinen 40. Geburtstag begeht.
Wir als „seine“ Trachtenmusik zogen zur Gratulation mit einigen Märschen in das Heurigenlokal ein. Seinen Lieblingsmarsch durfte der Jubilar natürlich selbst dirigieren. In der Laudatio, die Musikkollege Franz Koternetz hielt, wurde auf den musikalischen Weg der Kapelle und unseren Obmann zurückgeblickt. Hervorgehoben wurde besonders die Sibirienreise im Jahr 1991, bei der Stefan Simek nicht nur seine musikalischen, sondern auch handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Bei Auftritten der Trachtenmusik aller Art war er fast immer dabei. Als Nachfolger des Gründungsobmannes Paul Sturm steht Stefan Simek dem Verein mittlerweile 18 Jahre vor. Für uns waren es sehr erfolgreiche Jahre. Neben einigen Jubiläen und Musikerausflügen war auch die Kompletterneuerung der Vereinstracht ein Meilenstein. Eine wichtige Rolle spielt auch immer die Jugend der Musik, die ihm immer sehr am Herzen lag. In diesem Sinne wünschen wir unserem Obmann und Flügelhornisten Stefan alles Gute zu diesem „runden“ Jubiläum.