Vor einem Jahr hätte wohl niemand geahnt, dass heuer, im Jahr 2020, so vieles anders sein wird. Zum ersten Mal in über 40 Jahren Vereinsgeschichte, konnten wir nicht am 1. Mai spielen, kein Festkonzert geben oder an der Brunner Weintaufe teilnehmen. Die Probenarbeit durfte zeitweise zwar wieder aufgenommen werden, war aber mit bisher unbekannten Herausforderungen verbunden. Wie diese Krankheit vermutlich jeden auf eine gewisse Art und Weise betroffen hat, hat sich unser gewohntes Vereinsleben gehörig verändert.
Doch wir haben uns nicht einfach zurückgelehnt und nichts gemacht. Viele Mitglieder griffen trotz der Umstände zu Hause zu den Instrumenten. Daraus entstand auch im Frühjahr unser erstes „Online-Konzert„, das, in Form eines Videos, über die sozialen Medien zahlreiche Menschen erreichte.
Nun ist auch die Zeit, in der Bläsergruppen zu Adventmärkten ausgerückt wären um für vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen. Genau wie das nicht stattfinden konnte, ist es auch nicht möglich den Brunnerinnen und Brunnern „Frohe Weihnachten“ nach der Christmette in Form des Turmblasens zu wünschen.
Auch dafür wurde eine Lösung gefunden: Mit diesem Video wünschen wir allen ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit. Anne und Ernst Schuchanegg, sowie Caroline und Beate Mehler erklärten sich bereit bei den Aufnahmen mitzuwirken.
Neben diesem Video wurden noch weitere bekannte Weihnachtslieder aufgenommen, die bei der Christmette in Brunn zu sehen sein werden. Die Mette wird parallel auch gestreamt. Unter diesem LINK ist der Stream erreichbar.
Wir wünschen ein ruhiges und besinnliches Fest und eine schöne Weihnachtszeit!